• Eine gute Vereinbarkeit

    von Familie und Beruf

     

  • Die Region Main Rhön,

    wo es sich auch in Zukunft gut leben und arbeiten lässt

     

  • Alles rund um das Thema

    Familienorientierte Personalpolitik

     

  • Mit familienbewusster

    Personalpolitik zum Erfolg

     

  • Zeitmanagement

  • Arbeitsablaufmanagement

ZF Schweinfurt

„Als weltweit aktiver Technologiekonzern und den damit einhergehenden Anforderungen an unser Unternehmen, ist es uns wichtig, bei dem Thema Beruf und Privatleben Vorreiter zu sein. Bereits bestehende Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben werden kontinuierlich ausgebaut, sowie neue Angebote integriert.“

 

„Die moderne Arbeitswelt stellt viele Herausforderungen an Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wir als ZF wollen durch unser Handeln einen wichtigen Beitrag zur familienorientierten Personalpolitik leisten. Wir fördern dies, indem wir die richtigen Unternehmensstrukturen, eine positiv interpretierte Unternehmensphilosophie und eine aktiv gelebte Unternehmensverantwortung gegenüber den Mitarbeitenden schaffen.“

 

„Als zweifacher Familienvater und Führungskraft befinde ich mich ständig im Spagat zwischen pflichtbewusster Aufgabenwahrnehmung und den Herausforderungen des täglichen Lebens. ZF als Arbeitgeber bietet mir hierfür praxisnahe Lösungsansätze, um diese Aufgabe zu meistern. Als Leiter des betrieblichen Sozialwesens freue ich mich, das Thema Beruf und Privatleben mitzugestalten und weiterzuentwickeln.“

 

t t