• Eine gute Vereinbarkeit

    von Familie und Beruf

  • Die Region Main Rhön,

    wo es sich auch in Zukunft gut leben und arbeiten lässt

  • Alles rund um das Thema

    Familienorientierte Personalpolitik

  • Mit familienbewusster

    Personalpolitik zum Erfolg

  • Zeitmanagement

  • Arbeitsablaufmanagement

Agentur für Arbeit Schweinfurt

Thomas Stelzer
Vorsitzender der Geschäftsführung
Agentur für Arbeit Schweinfurt

Ich habe die Initiative zusammen mit Herrn Landrat Leitherer ins Leben gerufen, weil wir die Unternehmen der Region auch im Hinblick auf den demographischen Wandel weiterhin bei der Personalgewinnung unterstützen wollen und auch durch die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Arbeitslosigkeit bei beiden Geschlechtern verringern möchten.

 

 

Doris Küfner-Schönfelder
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Schweinfurt

Ich bin Mitglied in der Initiative, weil die Beratung von Arbeitgebern zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei beiden Geschlechtern und die Frauenförderung zu meinen Aufgaben gehören und mir wichtig sind.

t t