• Eine gute Vereinbarkeit

    von Familie und Beruf

     

  • Die Region Main Rhön,

    wo es sich auch in Zukunft gut leben und arbeiten lässt

     

  • Alles rund um das Thema

    Familienorientierte Personalpolitik

     

  • Mit familienbewusster

    Personalpolitik zum Erfolg

     

  • Zeitmanagement

  • Arbeitsablaufmanagement

Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt

 

 

 

 

„Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen: Familienfreundliche Arbeitsbedingungen erfahren einen stetig wachsenden Stellenwert. Auch die THWS hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Mitarbeitenden ein familienfreundliches Arbeitsumfeld zu gestalten.

 

Mit der Mitgliedschaft in der Initiative wollen wir diese Thematik voranbringen und als Arbeitgeberin attraktiv bleiben.“

 

"Ich bin selber engagierte Familienvater und dankbar dafür, dass mir die THWS, als attraktiver Arbeitgeber, z.B. mit flexiblen Arbeitsmodellen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familienleben ermöglicht. Durch meine Vaterschaft kenne ich die Herausforderungen und Probleme, die eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie erschweren, aus eigener Erfahrung.

 

Durch meine Mitgliedschaft in der Initiative möchte ich aktiv an Veränderungs- und Gestaltungsprozessen mitwirken, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen voranzubringen."

 

t t