• Eine gute Vereinbarkeit

    von Familie und Beruf

     

  • Die Region Main Rhön,

    wo es sich auch in Zukunft gut leben und arbeiten lässt

     

  • Alles rund um das Thema

    Familienorientierte Personalpolitik

     

  • Mit familienbewusster

    Personalpolitik zum Erfolg

     

  • Zeitmanagement

  • Arbeitsablaufmanagement

Wirtschaftsjunioren Schweinfurt

Die Wirtschaftsjunioren sind deutschlandweit rund 10.000 Unternehmer, Unternehmerinnen und Führungskräfte unter 40 Jahren.

 

Mit unserem wirtschaftspolitischen und gesellschaftlichen Engagement übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft und geben der jungen Wirtschaft eine Stimme. Wir fördern Austausch und Entwicklung, sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 215 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf und will darüber hinaus auch etwas nachhaltig bewegen.

 

Zentrales Thema ist für uns vor allem Vielfalt. Menschen anhören, Ideen Raum geben, Konzepte in Aktion bringen und Maßstäbe setzen. Dafür machen sich alle stark in unterschiedlichsten Arbeitskreisen und mittels verschiedenster Events und Vorträgen.

 

Viele von uns sind junge Eltern, die mitten im Berufsleben stehen und somit zwischen Familie, Job, Freizeit und Mensch sein jonglieren. Schon im Jahre 2008 waren die Wirtschaftsjunioren Gründungsmitglied der familienorientierten Personalpolitik. Das Projekt liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns mit allen Initiativ- sowie Kooperationspartnern weiterhin gemeinsam zu gestalten.

 

Homepage: https://wj-schweinfurt.de/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
t t