• Eine gute Vereinbarkeit

    von Familie und Beruf

  • Die Region Main Rhön,

    wo es sich auch in Zukunft gut leben und arbeiten lässt

  • Alles rund um das Thema

    Familienorientierte Personalpolitik

  • Mit familienbewusster

    Personalpolitik zum Erfolg

  • Zeitmanagement

  • Arbeitsablaufmanagement

Landkreis Schweinfurt

Florian Töpper
Landrat des Landkreises Schweinfurt

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für Beschäftigte wie Unternehmen gleichermaßen eine Herausforderung. Eine Herausforderung, der sich auch der Landkreis Schweinfurt zusammen mit der Agentur für Arbeit stellt. Denn die Region Schweinfurt soll auch in Zukunft für Familien und Unternehmen attraktiv bleiben. Dafür machen wir uns stark. 

Mit der Initiative Familienorientierte Personalpolitik wollen wir  Beschäftigten und Unternehmen Unterstützung anbieten und unser Netzwerk weiter ausbauen.

 

 

Ute Suckfüll
Gleichstellungs- und Familienbeauftragte
des Landkreises Schweinfurt

Ich bin Mitglied in der Initiative, weil ich mich als Familienbeauftragte für eine bessere Balance von Familie und Arbeitswelt einsetzen will.

 

 

t t