• Eine gute Vereinbarkeit

    von Familie und Beruf

     

  • Die Region Main Rhön,

    wo es sich auch in Zukunft gut leben und arbeiten lässt

     

  • Alles rund um das Thema

    Familienorientierte Personalpolitik

     

  • Mit familienbewusster

    Personalpolitik zum Erfolg

     

  • Zeitmanagement

  • Arbeitsablaufmanagement

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

„Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen: Familienfreundliche Arbeitsbedingungen erfahren einen stetig wachsenden Stellenwert. Auch die FHWS hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Mitarbeitenden ein familienfreundliches Arbeitsumfeld zu gestalten.

 

Mit der Mitgliedschaft in der Initiative wollen wir diese Thematik voranbringen und als Arbeitgeberin attraktiv bleiben.“

 

 

 

„Ich bin Mitglied in der Initiative, weil ich an der FHWS für das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie zuständig bin und mich durch das Mitwirken in der Initiative künftig im Austausch über geeignete Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie einbringen und diese mitgestalten möchte. Familienorientierung ist ein wichtiger Teil der Arbeitgeberattraktivität und muss daher gefördert werden."

 

t t